Fertigstellung Vorfeldpforte West

Vorfeldpforte West - Flughafen Stuttgart

Bauherr: Flughafen Stuttgart GmbH

Architekt: Ruf Tappert Architekten

Projektname: Vorfeldpforte West

Thema: Bauliche Fertigstellung und Einweihung

 

Projektbeschreibung:

Nach einer ca. 9 monatigen Bauzeit wurde am 12.03.2018 die Vorfeldpforte West unter Beisein der Geschäftsführung der Flughafen Stuttgart GmbH (FSG), Dr. Arina Freitag und Walter Schoefer, eingeweiht.

Zur Sicherung des Vorfelds und zur Kontrolle von Personal und Fahrzeugen befindet sich die Pforte am Übergang des landseitigen FSG Betriebsgeländes und des luftseitigen Bereichs. Die strengen Anforderungen an die Sicherheit wurden beim Neubau der Vorfeldpforte West berücksichtigt und umgesetzt.  

Der Neubau wurde gemäß den nachhaltigen Vorgaben der FSG "Fairport STR" errichtet.

Die REM ASSETS AG begleitete das Bauprojekt als Projektsteuerer in allen Phasen und unterstützt die FSG weiter bis zur endgültigen Inbetriebnahme.

Zahlen, Daten, Fakten: Die Vorfeldpforte West besteht aus einem Kontrollgebäude mit 107 m² BGF- Fläche, einem Pfortengebäude mit 30 m² und einem großen, beide Fahrspuren überspannenden Dach.

Leistungsbild REM ASSETS AG: Projektsteuerung