Interior Design/Workplace APEX Weller

Planung/ Umsetzung neues Workplace-Konzepts - Weller Tools GmbH

Bauherr: Weller Tools GmbH

Projektname: Konsolidierung, Umbau und Sanierung Weller Tools

Thema: Immobilienberatung, Workplace-Konzeption / Showroom

 

Projektbeschreibung:

Um die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und gleichzeitig Synergien durch die Konsolidierung der Shared Service-Funktionen verschiedener Standorte zu erschließen, investiert Weller Tools in sein Immobilienportfolio.

Neben der Schaffung einer modernen Arbeitswelt (Great Place to Work) sowie der Verbesserung und Förderung der internen Kommunikation, stehen die Kundenorientierung und die Gewinnung von fachkompetenten, motivierten Mitarbeitern im Vordergrund. In diesem Zusammenhang ist es für Weller Tools von zentraler Bedeutung ein neues Workplace-Konzept zu erarbeiten, seine Showrooms und Musterräume zu modernisieren und gestalterisch zu optimieren. Das neue Showroom-Konzept überzeugt sowohl durch seinen strukturierten Aufbau als auch durch sein gelungenes Lichtkonzept. 

Zahlen, Daten, Fakten: 108 Arbeitsplätze, 3.241 m² BGF, Erdgeschoß und Obergeschoß

Ziele / Aussichten / Visionen / Meilensteine: Bis 2018 soll die Konzeption unter Einhaltung des Kostenrahmens umgesetzt werden. Die Entwicklung eines weiteren Workplace-Projekts an einem anderen APEX-Standort wird bereits bearbeitet.

Leistungsbild REM ASSETS AG: Konsolidierungsstrategie, Workplace-Konzeption, Umsetzungsbegleitung, Change Management

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.weller.de