Marketing

Aktuelles Stellenangebot

Kommunikation und PR/Marketing (W/M/D)

Im Bereich Marketing suchen wir für interessante Tätigkeiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Mitarbeiter (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von diversen Marketing-Maßnahmen v.a. im Bereich Kommunikation und PR
  • Betreuung und Pflege der Social Media Kanäle
  • Teilweise Vorbereitung, Organisation, Teilnahme und Nachbereitung von Kunden- und Firmenevents sowie Online-Veranstaltungen
  • Teilweise Kontaktpflege und Beziehungsausbau zu Potenzial- und Bestandskunden sowie zu Kooperations-, Sponsoring- und Netzwerkpartnern
  • Betreuung und Pflege der Homepage
  • Erstellung und Betreuung eines Blogs
  • Organisation und Unterstützung bei der Erstellung von Fachbeiträgen
  • Layouten von Werbematerial wie Onepager, Präsentationen o.ä.
  • Verfassen von Werbetexten
  • Unterstützung bei Recherchearbeiten und Anfragen von Publikationsmöglichkeiten
  • Steuerung und ggf. Koordination der Erstellung von Werbe- und Kommunikationsmitteln
  • Pflege unseres Bilderpools
  • Unterstützung in der Neukundenakquise

Ihre Qualifikationen

  • Ausbildung im Bereich Marketing- Kommunikation, Online PR / Social Media oder vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und PR / Marketing
  • Praktische Erfahrungen in der digitalen Kommunikation und souveräner Umgang mit den gängigen sozialen Netzwerken
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Zielorientiertes, selbstständiges und teamfähiges Arbeiten sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und der Adobe Suite
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, Engagement und schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Gute Entwicklungschancen mit eigenverantwortlichen Aufgaben
  • Junges, motiviertes und interdisziplinäres Team
  • Moderne, offen gestaltete und inspirierende Arbeitsumgebung in der Innenstadt
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme über bewerbung@rem-assets.de

Über uns

Zukunftsfähige Immobilien für Mensch und Umwelt

Seit unserer Gründung im Jahr 2001 beraten wir Immobilieneigentümer und Bauherren in allen Phasen ihrer Immobilienprojekte. Unser gesamtheitlicher Ansatz kommt in all unseren Leistungsbereichen zur Geltung: von der strategischen Immobilienberatung über die Projektsteuerung bis hin zu Workplace Consulting und Interior Design. Besonderes Augenmerk legen wir neben der Betrachtung des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie auch auf den Dreiklang aus Umwelt, Mensch und Wirtschaftlichkeit und damit auf die Zukunftsfähigkeit. Lernen Sie uns kennen!